Das Haus

Wir bieten männlichen Studienanfängern eine kostengünstige Unterkunft in verschieden großen Zimmern auf unserem Corpshaus, direkt gegenüber dem Fußgängereingang der altehrwürdigen Tierärztlichen Hochschule (Braunschweiger Platz). Mehrere Straßenbahnlinien sowie Busse halten in unmittelbarer Nähe.

Die Zimmer sind hell und möbliert. Jedes Zimmer hat Zugang zum WLAN.

Gerade für Neuankömmlinge in Hannover erleichtert es die Anfangszeit ungemein, denn so braucht man nicht alles von Null aufzubauen und kann entspannt in sein Studium einsteigen. Man mietet nicht nur ein stilles Kämmerlein in völliger Isolation, sondern eine ganze Stadtvilla mit Parkplatz, Garten mit Grillplatz, Waschküche, Sportraum, Bibliothek (große Sammlung veterinärmedizinischer und medizinischer Fachliteratur), Arbeitsräumen, großer Küche, Fernseh-/Wohnzimmer und mit einem Partyraum inklusive eigener Kneipe! 

Das Leben auf dem Haus gestalten wir Normannen in vielen Bereichen zusammen. Gemeinsames Kochen, Fernsehabende, Arbeiten in Lerngruppen oder ein Bummel in der Stadt gehören zur Tagesordnung.

Doch auch für Privatsphäre bleibt genug Zeit!

Bist Du aufgeschlossen und interessierst Du Dich für unsere Gemeinschaft? Wir freuen uns auf jeden, der uns kennenlernen möchte!

Schaue doch einfach mal auf dem Normannenhaus vorbei!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Corps Normannia